• Bericht

    Die Lesung – eine (un)mögliche Aufgabe II

    Meine Mitbewohnerin liegt mir seid Tagen in den Ohren: „Schreib doch endlich deinen Messebericht!“ Ich verstehe gar nicht, warum sie das so dringend möchte. Schließlich war sie mit mir zusammen auf der BuCon in Dreieich. Überraschen dürfte sie der Inhalt also nicht. Ich selbst finde Messeberichte auch gar nicht so spannend. Hab den getroffen, war an diesem Stand, die Leute waren wirklich nett. Deswegen habe ich mich entschieden, lieber über das Thema „Lesung“ zu schreiben. Davon hatte die BuCon nämlich einige zu bieten. Gleich mal vorneweg: die meisten waren gut und einige sogar richtig super. Aber, und das ist jetzt ein großes aber, ich war über 30 Minuten in der…

  • Rezension

    Das gefälschte Siegel – Die Neraval Saga 1

    „Das gefälschte Siegel – Die Neraval Sage 1“ von Maja Ilisch, erschienen im Klett-Cotta Verlag.   Um was geht’s? Kevron ist ein begnadeter Fälscher. Leider verhindern seine Alkoholsucht und seine Angst vor anderen Menschen, dass er arbeitet und Aufträge annehmen kann. Eines Tages steht plötzlich Prinz Tymur vor seiner Tür. Gemeinsam mit zwei weiteren Begleitern machen sie sich auf ins Nebelreich. Das Schicksal des ganzen Königreichs steht auf dem Spiel. Was gibt’s dazu zu sagen? Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll… Vor Begeisterung? Nein, definitiv nicht vor Begeisterung. Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und meine Cousine wollte dann unbedingt, dass ich eine Rezension dazu schreibe. Ich…