• Rezension

    Ahren: Der 13. Paladin Band 1

    „Ahren: Der 13. Paladin Band 1“ von Torsten Weitze.   Worum geht’s? Ahren hat es nicht gerade leicht im Leben. Vom eigenen Vater schikaniert und misshandelt, muss er sich auch noch gegen die anderen Jugendlichen seines Dorfes wehren. Dann bietet ihm das Schicksal eine Chance: Eine Ausbildung zum Waldläufer. Die nimmt er gerne an und lernt von seinem Meister Falk viel über den Wald und den Kampf gegen Dunkelwesen. Als er bei der Frühlingszeremonie dann den Götterstein berührt wird klar, dass die Götter mehr mit ihm vorhaben. Was gibt’s dazu zu sagen? Torsten Weitze hat die Reihe in 13 Teilen angelegt und ist im Moment bei Band 5. Soweit habe…

  • Rezension

    Auch bei Schwulen spukt’s

    „Auch bei Schwulen spukt’s“ von Karsten Oliver Woellm, erschienen beim MAIN Verlag.   Um was geht’s? Sammy und Sebastian sind verheiratet und wohnen in einem Reihenhaus in der schwäbischen Provinz. Leider ist das nicht immer einfach für das Paar, dass gegen Vorurteile und Kleinbürgertum kämpfen muss. Wäre das nicht schon schlimm genug, gibt es seit kurzem ein neues Problem: Sammy wird von einem Schatten heimgesucht. Auch wenn nicht klar ist, was dieses Albtraumwesen eigentlich von dem ehemaligen Tänzer möchte, wird schnell deutlich: Die Bedrohung ist schrecklich real. Was gibt’s dazu zu sagen? Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar in einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen. Im Nachhinein bin ich auch ziemlich…

  • Interview

    Frage und Antwort mit Angela Stoll

    Weil mich die Bücher von Angela Stoll so fasziniert haben, wollte ich unbedingt mehr über sie erfahren. Ich hatte Glück: Sie hat einem Interview zugestimmt. Hier könnt ihr lesen, was ich unbedingt von ihr wissen wollte. Hallo liebe Angela, vielen Dank, dass du dich meinen Fragen stellst. Aber keine Sorge, es wird nicht schlimm, ich habe die Ananas in den Schrank gesperrt. Also, erste Frage: Wann hast du dir überlegt: Ich wäre gerne Autorin? Also wann hast du mit dem Schreiben angefangen? Spät, erst mit über 40 Jahren, als ich neben Arbeit und vier Kindern mehr Zeit dafür hatte, bzw mir genommen habe. Irgendwann ging ich spazieren und dachte mir:…

  • Rezension

    Klingenblut – Radors Schande

    „Klingenblut – Radors Schande“ von A. G. Stoll erscheint im Self Publishing am 15.01.2019. Um was geht’s? Sam und Lex sind ein ungewöhnliches Paar: Sie eine knallharte Kämpferin, die als Wächterin Karawanen beschützt und er ein blinder Musiker. Ihre Beziehung ist kompliziert. Das gilt auch für ihr Privatleben. Beide haben in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt, die sie am liebsten vergessen würden. Gemeinsam sind sie aus ihrem Heimatland Rador geflüchtet und wollen auch niemals mehr dorthin zurück. Leider will eine alte Sage über ein Schwert etwas anderes von ihnen. Was gibt’s dazu zu sagen? Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos von der Autorin zugeschickt bekommen. Weil ich schon andere Bücher…