• Interview

    Die Ananas trifft Sarah Stoffers

    Auf der Leipziger Buchmesse habe ich Sarah Stoffers getroffen. Wir haben uns durch die Bloggerbörse (veranstaltet durch Trimagie und Süchtig nach Büchern) auf Facebook kennengelernt. Am Samstag haben wir uns dann in einer völlig überfüllten Halle 2 getroffen. Hier könnt ihr lesen, was sie so zu erzählen hat:   Kathrin: „Hallo Sarah, vielen Dank dass du Zeit für ein Interview hast. Du hast dich ja bei mir damit gemeldet, dass du Krona-Fan der ersten Stunde bist.“ Sarah: „(Lacht) Ja, genau.“ K: „Das hat mich sofort überzeugt. Aber heute geht es um dich und deswegen würde ich sagen, du stellst dich mal vor.“ S: „Ja, ich bin Sarah Stoffers, ich habe…

  • Bericht

    Die Ananas unterwegs in Leipzig

    Letzte Woche war jeder in Leipzig. Zumindest hatte man am Samstag das Gefühl. Und weil jeder da war, nutzte die Ananas die Gelegenheit, sich mit allen möglichen Leuten abzulichten. Dies ist ihr (nicht immer objektiver) Bericht.   „Da hab‘ ich gleich mal die Autorinnen vom Verlagshaus el Gato getroffen. Nett, eigentlich. Wenn auch ein bisschen fotogeil. Dabei bin ich doch die wichtigste Person. Anja Buchmann, Sabrina Wolv und Lucie Müller sind dafür gutes Hintergrundmaterial für mich.“   „Später dann auch noch mehr Autoren von el Gato. Bettina Bellmot konnte gar nicht an sich halten. Weil ich aber was am Laufen habe mit der Kokosnuss, musste ich ihr einen Korb geben.…

  • Uncategorized

    Ein Dreckiger Job – Seelenakte Frankfurt am Main

    „Ein dreckiger Job – Seelenakte Frankfurt am Main“ von Helmut Barz, erschienen beim Verlag Feder & Schwert.   Um was geht’s? Eshr’el, der sich in unserer Welt Ludwig Ziffer nennt, ist ein Dämon. Seine Aufgabe ist es, schwarze Seelen zu sammeln und sie in die Hölle zu verfrachten. Schwarze Seelen trennen sich nicht freiwillig von den Menschen, die sie besetzen. Deswegen muss Ludwig ständig mit einem Messer nachhelfen. So geht das für über 200 Jahre, bis in Frankfurt Komplikationen auftreten. Was gibt’s dazu zu sagen? Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar in einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen. Ich habe mich beworben, weil ich die Leseprobe richtig gut fand. Aha! Du…